Trambahnhäusl
Trambahnhäusl

Gruppen

Gerne könnt ihr euch folgenden Gruppen anschließen und euch auch sehr gern mit euren eigenen Ideen, Wünschen und Anregungen an uns wenden.

 

Bitte zögert nicht bei uns anzurufen oder die Treffleitung via Mail anzuschreiben.

Wir freuen uns sehr über neue Gruppen und Menschen, die mit Spaß ihre Ideen und Engagement im Trambahnhäusl einbringen wollen.

 

 

Feuerinsel

Donnerstags alle zwei Wochen

(im Winter alle drei Wochen)

ab 19:00

 

Im Trambahnhäusl wird mit Feuer gespielt. Ob Poi, Stab, Feuerfächer oder Fackel, hier darf heiß geübt werden. Eine feurige Runde mit Musik, Lagerfeuer und Ratschen. Zuschauer*innen willkommen!

 

Genauere Informationen erhaltet ihr in der Feuerinsel-Gruppe auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/258433057533210/

Singhäusl

Am 2. und am 4. Montag im Monat

19h00-20h30

 

Wir bringen uns und das Trambahnhäusl zum Klingen. Ein entspannter Abend mit kurztextigen Liedern und Chants aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Jede*r kann mitsingen.

Kosten: 5€ pro Treffen

Mehr Informationen erhalten sie bei der Initiatorin,

Silja Falkenhagen.

Künftige Termine und Kontakt sind zu finden, unter:

http://www.sich-bewegen.de/singhaeusl.html

Culture Kitchen

Die Culture Kitchen ist zu unterschiedlichen Terminen bei uns zu Besuch, wir werden Euch vorab informieren. 

Mit Voranmeldung!

 

Internationales Kochprojekt.

Kochen, essen, kennenlernen. Culture Kitchen ist eine experimentelle Kochreihe mit Menschen aus der ganzen Welt. Jede*r kann mitkochen.

Nähere Informationen: http://www.culturekitchen.org/

Bandproben

Im Trambahnhäusl finden fast täglich in unserem Proberaum Bandproben statt. Momentan ist der Kalender sehr voll, aber wenn Ihr Interesse habt, dürft Ihr trotzdem gerne auf uns zukommen!

 

Streetwork-Treff

Mittwochs

18h00-21h00

 

Die "Streetwork am Johannisplatz" nutzt das Trambahnhäusl.

Jugendliche sind herzlichst eingeladen mit den Streetworkern Aktionen durchzuführen, im Trambahnhäusl gemeinsam zu kochen, kickern oder das ein oder andere (private) Problem zu lösen...

Gemeinschaftsgarten rosen_heim

 

Der Gemeinschaftsgarten rosen_heim in der Rosenheimerstraße 245 nutzt das Trambahnhäusl v.a. im Winter für ihre Gruppentreffen.

 

Interessiert mitzugarteln?

Kontakt: garten-rosen_heim@gewofag.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftstreff Trambahnhäusl, QuarterM gGmbH